OAuth2 App bearbeiten

Nur als Nutzer Admin können Sie die OAuth2 Apps bearbeiten, diese gelten auch nur für diesen Admin-Nutzer mit seinen eingeschränkten Nutzern. Die erstellte OAuth2 App können Sie einem oder mehreren Posteingangsservern oder Versandvarianten zuweisen, es ist damit keine Angabe des Passworts/App Passworts notwendig. Alle Posteingangsservern und/oder Versandvarianten verwenden den gleichen Zugriffsschlüssel in Verbindung mit dem eingegebenen Nutzernamen/E-Mail-Adresse.

Vorlage OAuth2 Provider Nur bei einer neuen OAuth2 App können Sie eine Vorlage wählen, es werden damit alle Endpunkte und Zugriffsbereiche automatisch ausgefüllt. Sie selbst müssen nur eine eindeutige Bezeichnung, Client-ID und Clientschlüssel vom Cloud-Betreiber eingeben.

 

Eindeutige Bezeichnung Vergeben Sie den OAuth2 App einen eindeutigen Namen.

 

Client-ID Kopieren Sie die Client-ID vom Cloud-Provider und fügen Sie diese hier ein.

 

Clientschlüssel Kopieren Sie den Clientschlüssel vom Cloud-Provider und fügen Sie diesen hier ein.
SuperWebMailer/SuperMailingList Weiterleitungs-URI Die URI wird vorgegeben, diese verweist immer auf das Script oauth2_code.php der SuperWebMailer/SuperMailingList-Installation. Der Cloud-Betreiber ruft dieses Script mit einem Code auf, dieser wird durch SuperWebMailer/SuperMailingList in einen Zugriffsschlüssel getauscht und gespeichert.
Authentifizierung und Autorisierung Die Angabe sind für die OAuth2 Authentifizierung und Autorisierung notwendig, dies müssen korrekte Aufrufe sein.

 

Optionale Aufrufe Optional können diese Angaben gemacht werden, SuperWebMailer/SuperMailingList unterstützt diese Aufrufe nicht.

 

 

OAuth2 App in Google Cloud zur Verwendung mit SuperWebMailer oder SuperMailingList erstellen
OAuth2 App in Microsoft Cloud/Office 365/Exchange Online für SuperWebMailer/SuperMailingList erstellen